Buchvorschau „Simracing – Rennfahren aus Leidenschaft“

Buchvorschau „Mediation für Psychologisch Beratende“
10. März 2021

Buchvorschau „Simracing – Rennfahren aus Leidenschaft“

Dieses Buch richtet sich diesmal nicht an Pflegekräfte, auch nicht an psychologische Beratende oder Psychotherapeut*innen. Die Lektüre spricht Motorrennsport-Begeisterte an, auch jene, die mit diesem Metier bislang noch nicht in Berührung gekommen sind.

Weil in den Adern meines Mannes Wolfgang Benzin fließt, er zu den großen Legenden im Simracing gehört und er seit mehr als 25 Jahren auf allen Rennstrecken der Welt einer der Schnellsten ist, ist sein Wissenspool über Motorrennsport außerordentlich hoch. Überdies sind seine Erfahrungen und Lehren aus dem Rennsport auch auf andere Lebensbereiche übertragbar, weshalb jede*r davon für sein Leben profitieren kann. Wolfgang ist bescheiden und würde von selbst sein Wissen nicht in Form eines Buches weitergeben. Und falls doch, würde es wohl noch ein paar Jahre dauern. Umso mehr freut es mich, dass er sich spontan dazu bereit erklärte, meine laienhaften Fragen in Interviewform zu beantworten, möglichst für jedermann verständlich. Ich bin schon jetzt vom Thema gefesselt.

Wann das Buch erscheinen wird? Nun, der Ozean seines Wissens ist weit und tief. Ich drücke jedenfalls aufs Gaspedal :).