Angebote für Studierende

Existenzanalyse und Logotherapie

Angebote für Studierende

Wissenschaftliche Schreibwerkstatt 2019 - 2020

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Schreibwerkstatt begleite ich Sie bei der Verfassung Ihrer wissenschaftlichen Abschlussarbeiten. Falls Sie erstmals eine solche Arbeit verfassen, empfehle ich die Lektüre meines Buches „Kleine Studienhilfe zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten. Praxisorientierte Grundlagen“ (2019).

In besonderer Weise wird auf Fragen und Anliegen der Teilnehmer/-innen eingegangen:
• Themenfindung
• Disposition / Exposé und Abschlussarbeit
• Angabe von Quellen und Zitierweisen
• Studiendesign
• Verfassen wissenschaftlicher Texte usw.

Mitzubringen sind:
Aktueller Stand der Arbeit, Rechercheergebnisse, verfasste Texte, themenrelevante Literatur, Notebook, usw. - falls bereits vorhanden.

Ich freue mich auf dialogreiche Stunden und spannende Forschungsprojekte!
Termine, jeweils 6 Einheiten:
Fr., 13.12.2019, 09.00 bis 14.00, Anmeldung bis spätestens 06.12.2019
Mi., 22.01.2020, 13.00 bis 18.00, Anmeldung bis spätestens 08.01.2020
Do., 19.03.2020, 09.00 bis 14.00, Anmeldung bis spätestens 05.03.2020
Mi., 06.05.2020, 13.00 bis 18.00, Anmeldung bis spätestens 22.04.2020
Di., 09.06.2020, 09.00 bis 14.00, Anmeldung bis spätestens 26.05.2020

Detailinfos und Anmeldung
Anmeldung / Stornierung: Ich erbitte eine verbindliche schriftliche Anmeldung per E-Mail unter office[ät]sabinewoeger.at. Bei der Anmeldung ersuche ich um Angabe von Lehrgangsnummer, Geburtsdatum und Wohnadresse, zwecks Vorbereitung von Teilnahmebestätigung und Rechnung. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu einer Woche vor dem Termin möglich. Sofern kein Ersatzteilnehmer/keine Ersatzteilnehmerin gestellt wird, wird die Teilnahmegebühr aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Ausbildungskandidat*innen und Studierenden in Rechnung gestellt, um den Termin nicht absagen zu müssen. Die Teilnahmegebühr wird bei Stornierung nur dann in Rechnung gestellt, wenn die Personenzahl unter vier fallen würde.

Anzahl der Teilnehmer/innen: Es können mindestens vier und höchstens sechs Personen teilnehmen.
Kosten: 20 Euro je Person / Einheit.
Ort: 4055 Pucking, Pfalzgasse 2.
Parken in Pucking: Wem es möglich ist, bitte beim öffentlichen Parkplatz am Puckinger See parken.
Ein Zufahrtsplan wird nach Anmeldung per E-Mail übermittelt.

ABILE & Donau-Universität Krems

Für Studierende des Psychotherapie-Fachspezifikums Existenzanalyse und Logotherapie – ABILE an der Donau-Universität Krems stehe ich als Lehrtherapeutin im Rahmen des Masterlehrganges Psychotherapie zur Verfügung. Ich biete Lehrtherapie, Einzel- und Gruppenselbsterfahrung, Einzel- und Gruppensupervision an. Die Vergabe von Terminen erfolgt nach Vereinbarung.

EALP „Europäische Akademie für Logotherapie und Psychologie“

Für Studierende der EALP stehe ich als Referentin zur Verfügung. Ich biete Einzel- und Gruppenselbsterfahrung, Einzel- und Gruppensupervision an. Die Vergabe von Terminen erfolgt nach Vereinbarung.

Gruppensupervision

Inhaltliche Vorbereitung:
Ich erbitte Ihrerseits vorausgehende, mitunter verschriftlichte Überlegungen zu herausfordernden, diskussionswürdigenden, bereichernden Themen und freue mich auf dialogreiche, konstruktive Stunden.

Termine:
Falls eine Gruppe von mindestens vier TeilnehmerInnen in OÖ eine Supervision wünscht, bitte melden Sie sich zwecks Terminvereinbarung. Die Supervisionen finden in Pucking, Pfalzgasse 2, statt.

Dauer: jeweils 5 Einheiten

Gruppensupervision: Therapeutisches Schöpfen von Handpuppen

Fr. 30.09.2019, 13.00 bis 19.00 + Sa. 31.09.2019, 09.00 bis 16.00
Detailinfos und Anmeldung
Anmeldung / Stornierung: Ich erbitte eine verbindliche schriftliche Anmeldung per E-Mail unter office[ät]sabinewoeger.at. Bei der Anmeldung ersuche ich um Angabe von Vor- und Familienname, Geburtsdatum und Wohnadresse, zwecks Vorbereitung von Teilnahmebestätigung und Rechnung. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu einer Woche vor dem Termin möglich. Sofern kein Ersatzteilnehmer/keine Ersatzteilnehmerin gestellt wird, wird die Teilnahmegebühr aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Studierenden in Rechnung gestellt, um den Termin nicht absagen zu müssen. Die Teilnahmegebühr wird bei Stornierung nur dann in Rechnung gestellt, wenn die Personenzahl unter vier fallen würde.

Anzahl der Teilnehmer/innen:Es können mindestens vier und höchstens sieben Personen teilnehmen.
Kosten: 20 Euro je Person / Einheit.
Ort: 4055 Pucking, Pfalzgasse 2, OÖ.
Parken in Pucking: Wem es möglich ist, bitte beim öffentlichen Parkplatz am Puckinger See parken.
Ein Zufahrtsplan wird nach Anmeldung per E-Mail übermittelt.