Buchvorstellung: Kleine Studienhilfe zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten

Buchvorstellung: Goldlöckchen, der Weihnachtselch. Eine zauberhafte Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.
6. Januar 2019
Buchvorstellung „Demenz: Wissenswertes für Betroffene, Angehörige und Betreuende“, 2. erweiterte Auflage
24. Juli 2019

Buchvorstellung: Kleine Studienhilfe zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten

Ein Buch für Studentinnen und Studenten

Die „Kleine Studienhilfe“ gibt einen einführenden Überblick zu den Prinzipien wissenschaftlicher Praxis und vermittelt grundlegendes Wissen zur Planung und Durchführung eines Forschungsprojektes. Die Studienhilfe ist eine Sammlung zentraler Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich im Zuge meiner eigenen wissenschaftlichen Tätigkeiten gewonnen habe und nun in dieser Form Studierenden zur Verfügung stellen möchte. Wissens- und beachtenswerte Aspekte der jeweiligen Abschnitte einer wissenschaftlichen Arbeit werden erklärt und mit Beispielen anschaulich unterlegt. Diese Handreichung soll „die Arbeit an der Arbeit“ erleichtern und vor allem Begeisterung und Forschergeist wecken.

Das Buch „Kleine Studienhilfe zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten“ kann nun bestellt werden. Dies ist beispielsweise bei Amazon, BoD, Thalia oder Facultas möglich.

BoD: LINK

Thalia: LINK

Amazon: LINK

Facultas: LINK