Buchvorschau „Die Pflege der Sterbenden“

Das Audiofile zu meinem Workshop für die EALP vom 28.04.2022 zum Thema „Umgang mit der Angst vor Krieg und Kriegsbedrohung“ ist hier auf der Startseite meiner Homepage zum Anhören und/oder Downloaden (gratis).
30. April 2022
Es gibt 2 neue Audiofiles zum Thema „Therapeutisches Schöpfen von Handpuppen“ (File 1k und 1l), interessant sowohl für kreative psychosozial Beratende, als auch für Psychotherapeut*innen. Die Files sind hier auf der Startseite meiner Homepage zum Anhören und/oder Downloaden (gratis).
25. September 2022

Buchvorschau „Die Pflege der Sterbenden“

Das Buch richtet sich an jene, die Menschen am Lebensende möglichst kompetent pflegen und begleiten wollen. Es enthält wissenswerte Informationen über den Ablebensprozess und über die Pflege Sterbender. Begegnungs- und Berührungsängste, auch die Furcht vor dem eigenen Sterben, sollen durch diese Schrift weniger werden. Die Ausführungen werden mit der Einladung, über das eigene Leben und Sterben nachzudenken, umrahmt. Die Lesenden halten eine auf Wissen und Praxiserfahrung basierende Hilfestellung in Händen, deren Inhalte mit Bedacht gewählt wurden und mit Zeichnungen der Autorin versehen sind.

Das Buch erscheint im Februar 2023.  

Diese Website verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Datenschutz ist mir ein wichtiges Anliegen.